[Talk-at] VoGIS Daten

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Wed Mar 28 21:42:05 UTC 2012

Hallo!

On 28/03/12 23:24, Boris Cornet wrote:
> Auch hier ist die Enttäuschung groß. Obwohl im GetCapabilities-Request
> auch EPSG:3785 angegeben ist (entspricht EPSG:3857, dem Klassiker),
> gibt es nur eine Fehlermeldung: "msProcessProjection(): Projection
> library error."

> Die einzige Projektion, die zu gehen scheint, ist EPSG:31254 (GK
> Austria West), die nicht für die Editoren geeignet ist. Selbst
> Merkaartor, der in dieser Hinsicht sehr flexibel ist, schafft es zwar,
> die Bilder zu laden, aber sie sind ca. 100m versetzt und vermutlich
> auch leicht verdreht.

Interessant, denn mit JOSM gibt es diesbezüglich keine Schwierigkeiten:
Die Anfragen werden mit EPSG:4326 geschickt und in der willkürlich
ausgewählten Gemeindeteil Tisis von Feldkirch kann ich keine
Abweichungen erkennen (getestet mit Grundstueck-Flaechen und den
Luftbildern ef2009_25cmm).

Grüße
Simon