[Talk-at] norc.at Streetview (war: Re: Veraltete Geoimage-Bilder?)

David Schmitt david at black.co.at
Wed May 16 06:35:39 UTC 2012

On 2012-05-15 22:28, Boris Cornet wrote:
> Und NORC, darauf sollte man schon deutlich hinweisen. Es sind zwar
> nur Teile von Österreich, aber dort sind die Streetview-Bilder mehr
> als brauchbar (beispielsweise um Einbahnen zu verifizieren). Und dass
> sie die zig GB GPX ihrer Befahrungen in OSM eingespeist haben, sei
> auch lobend hervorgehoben, ebenso, dass sie alle Personen und
> Kennzeichen brav verpixelt haben.
>
> http://www.norc.at/street-view/

Spannend! Allerdings war das einzige was ich zu Nutzungsrechten gefunden
habe auf [1]:

> Any content published by ESG through Norc service is protected by
> copyright, under the laws in force related to intellectual property
> rights. These rights belong to either ESG or its licensors. By
> accessing and using the content through Norc services, none copyright
> is transfered to users.

Gibt es da noch irgendwelche Privatabmachungen mit OSM oder war's das
damit eh schon wieder?

In größerem Kontext: gibt es (zB am OSM Wiki) einen Katalog aller
verwendbaren Datenbestände?

MfG David

[1] http://www.norc.at/terms-help.html