[Talk-at] Sperrgebietsgrenzen von Truppenübungsplätzen im ESRI-Format

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri May 25 17:50:12 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (25. Mai) um 14:44 schrieb Friedrich Volkmann:

> Beim TÜPL Bruckneudorf ist zudem die Leitha ausgespart. Die Frage ist, ob
> diese Aussparungen überhaupt ein Fehler sind. Vielleicht sind diese Bereiche
> wirklich nicht Teil der Truppenübungsplätze?

Das zu entscheiden ist schwierig. Aber alle ÖK50 Daten, die ich jemals
zu Gesicht bekommen habe, sparen Straßen (und wohl auch Flüsse - das
ist mir noch nicht aufgefallen) aus. Daher nehme ich an, dass das
produktionsbedingt ist, und nicht zwangsläufig der Realität entspricht.

> Zu meiner Überraschung befindet sich das Truppenübungsplatz-Kommando
> außerhalb des Truppenübungsplatzes. Wahrscheinlich weil es auf dem
> Kasernengelände ist und dieses offiziell nicht zum Truppenübungsplatz zählt.

Ja, so dürfte das wohl sein. Das Kasernengelände kannst du ja mit
military=barracks taggen.

--
Mit besten Grüßen,
   Boris