[Talk-at] marker-bilder

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Fri Nov 16 20:40:20 UTC 2012

hallo andreas,

AL> Eine Bitte: Für die Hydranten bitte das Tagging-Schema der OpenFireMap beachten!

die hydranten marker auf der wikipedia seite sind ein unglückliches
"beispiel" - insoferne, als daß mir solche marker in freier wildbahn
nie untergekommen sind, das dürfte eine deutsche spezialität sein.

ganz dunkel kann ich mich erinnern solche schilder in
industriegebieten/an grossen industriegebäuden gesehen zu haben.
natürlich mappe ich die hydranten, so wie sie mehrheitlich zu finden
sind, nach dem gebräuchlichen schema.

noch ein nachtrag: mein schwerpunkt liegt auf überregionalen
gasleitungen und (lokalen) fernwärmeleitungen; überregionale
wasserleitungen sind schwer zu finden und alle städtischen leitungen
(gas, wasser) einzutragen wäre a) nicht sinnvoll (weil sie sowieso
unter jeder straße liegen) und b) die datenbasis/darstellung wohl zu
sehr überfrachten.

mfg

Unix gives you just enough rope to hang yourself -- and then a couple of more
feet, just to be sure.
(Eric Allman)