[Talk-at] POImap

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Wed Nov 28 22:01:21 UTC 2012

Hallo,

ich habe mich mal vor längerer Zeit (April) mit Leaflet und der Overpass
API gespielt. Herausgekommen sind ein paar Demos, wie spezielle
Informationen aus OpenStreetMap abgefragt und auf einer Karte
dargestellt werden können. Das funktioniert mit statischen
HTML/JS/CSS-Dateien und erfordert keine eigene Datenbank. Hier ist der
Link zum Repository:
    https://github.com/simon04/POImap

Im `wikipedia`-Branch habe ich ein bisschen getüftelt, um einen Netzplan
der Innsbrucker Straßenbahn für die Wikipedia zu erstellen. Das Resultat
findet sich unter:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Netzplan_Stra%C3%9Fenbahn_Innsbruck_2012.png
und im Artikel
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Innsbruck#Linien