[Talk-at] Klauser Tunnel auf der A9: oneway=yes entfernt

thomas.flandera#inode.at thomas.flandera at inode.at
Thu Oct 25 11:34:36 UTC 2012

Hi Martin,

deine Korrektur ist vollkommen richtig.

Im Norden bildet der Hungerbichltunnel (Ast Klaus) das Ende des zweiröhrigen
Ausbaus. Im Süden ist es der Bereich Lainberg / Schönberggerade (Ast St.
Pankraz).

Die Tunnel dazwischen besitzen nur einen parallel geführten Rettungsstollen,
welcher für den Verkehr aber nicht freigegeben ist (Verbindung zwischen den
Bauwerken besteht mit einem begehbaren/befahrbaren Querschlag).

Derzeit sind die Ausbauarbeiten auf der A9 beim Bosrucktunnel. Danach soll der
Vollausbau des verbleibenden Teilstücks erfolgen.

Viele Grüße
Thomas (aka tunnelbauer)

Martin Vonwald <imagic.osm at gmail.com> hat am 25. Oktober 2012 um 12:32
geschrieben: