[Talk-at] Fwd: Fahrradrouten in Österreich

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Wed Sep 12 07:38:53 UTC 2012

Servus,

ich bin auch im Marchfeld tätig. Bei den Radwegen mal mehr mal weniger
(also wenn es zu Kollisionen kommt, bitte PN). Bis jetzt habe ich mich
nicht getraut, die Radwege in eine andere Kategorie zu verschieben. Aber
da ihr wohl selbiger Meinung seit, werde ich mal meine Planungen
folgender Region offenlegen:
http://cycling.lonvia.de/de/?zoom=13&lat=48.37873&lon=16.7273

Die Verbindungsradwege 950, 952 und 956 mit 13, 19 und 26km werden von
rcn auf lcn herabgestuft. Auf lcn hätte ich nur die einstelligen 5 und 8
(KTM) belassen.

Auch der Marchfeldkanal braucht noch ein wenig Neugestaltung. Aktuell
wurde der gesamte Radweg 91 hineingeworfen, jedoch ist der nur für den
Abschnitt Wien - Deutsch Wagram korrekt, der Rest weiter über Bockfließ
stimmt nicht.

Dann noch ein zweites Thema:
An den Radwegschildern gibt es so kleine Sticker für Notfälle zur
Ortung. Sie sind im Format: Bezirk - Radweg - Kilometrierung (z.B.: GF 5
60.5), dort wo es mir bekannt ist, wollte ich den Radweg in Richtung der
Kilometrierung sortieren. Das übliche Format wäre:
highway=emergency_access_point
ref=GF 5 60.5
Da ich es aber gerne der Realität entsprechend auf den Wegweiser setzen
will, ist das "highway" nicht wirklich passend. Jemand eine Idee?
Vielleicht amenity=emergency_acces_point, wurde aber erst 2 Mal genutzt.

LG Jimmy