[Talk-at] Fwd: Fahrradrouten in Österreich

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Sep 12 08:06:48 UTC 2012

Am 12. September 2012 09:38 schrieb Jimmy_K <Jimmy_K at gmx.at>:
> Das übliche Format wäre:
> highway=emergency_access_point
> ref=GF 5 60.5
> Da ich es aber gerne der Realität entsprechend auf den Wegweiser setzen
> will, ist das "highway" nicht wirklich passend. Jemand eine Idee?

Wieso nicht passend? Der Tag wird genau dafür verwendet: um den
Wegweiser zu taggen. Der muss nicht unbedingt direkt auf dem Weg
gemappt werden.

> Vielleicht amenity=emergency_acces_point, wurde aber erst 2 Mal genutzt.

Wenn man den Tag heute neu erfinden würde, wäre er wohl
emergency=access_point. Ich sehe aber nicht unbedingt einen Grund den
etablierten Tag nicht zu verwenden.

vg,
Martin