[Talk-at] Wien Daten in OSM (was VIII. OGD Wien Plattform (Phase 7))

Alex Barth alex at mapbox.com
Wed Sep 19 19:04:14 UTC 2012

Mich würde der Hintegrund zu Wien Daten in OSM interessieren.

- Zu welchem Ausmaß wurden Daten der Stadt Wien in OpenStreetMap übernommen?
- Wie ging dieser Prozess vonstatten?
- Ist die GIS Abteilung der Stadt (ich weiss nicht mal wie diese Abteilung richtig heisst) in irgendeiner Weise direkt involviert? ZB verwendet sie direkt OSM daten? Oder ist das geplant?
- Gibt's andere Beispiele in Österreich wo es eine GIS Abteilung nennenswerte Arbeit mit OSM verrichtet?

Ich spreche oft mit NYC's city wide GIS services und die würd's brennend interessieren wie das andere so machen.

Beste Grüsse - Alex

Alex Barth
http://twitter.com/lxbarth
tel (+1) 202 250 3633