[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Apr 11 07:18:41 UTC 2013

On 04/10/2013 11:38 PM, Friedrich Volkmann wrote:

> Das ist richtig. Auf der Donauinsel sind die Gatschwege aber ganz sicher
> nicht als Radwege ausgeschildert. Und als Radfahrer ist man auf jeden
> Fall froh, wenn in der Karte die Gatschwege von den feinasphaltierten
> Wegen unterscheidbar sind.

Ist nicht ohnehin jeder Weg der nicht asphaltiert ist auf der Donauinsel
als Treppelweg gekennzeichnet? Und als solcher dann ohnehin nicht
offiziell für den öffentlichen Verkehr gedacht?

Zugegeben, das wird auf der Donauinsel nicht kontrolliert, aber da wir
ja in OSM immer mehr Gesetze anstatt tatsächlicher Nutzung abbilden,
erscheint mir Track nicht falsch. Es ist zwar nicht agricultural use,
wie einige tapfere Wikiritter versuchen es einzutragen, aber es ist wohl
vergleichbar mit einem Feldweg für einen Bauern nur hier eben als
Feldweg für die Wasserbauleute.

Norbert