[Talk-at] burgenländische Landesstraßen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Jan 5 23:47:57 UTC 2013

On 05.01.2013 23:37, Erwin OSM wrote:
> Nur noch eine Frage! Seit wann muss man *einen Einzelnen* um Zustimmung
> fragen, wenn man etwas taggen will?
> Ich finde, das geht doch etwas zu weit!!!

Wenn man einen Konsens finden will, fragt man andere, was sie von dieser
oder jener Lösung halten. Das ist kein Um-Erlaubnis-Fragen.

Ein Konsens kann nicht darin bestehen, dass ein einzelner User (hallo al)
ihn festlegt. Und auch nicht darin, dass einer munter drauf los taggt und
dann sagt, so das ist jetzt Konsens.

Du hast von meinem Mail ein Fullquote gemacht und bist auf keinen einzelnen
Satz eingegangen. Wenn man alle Landesstraßen durchgeht, ist das nicht nur
viel Arbeit, sondern man muss auch versuchen, das Tagging halbwegs
einheitlich zu halten. Also ein highway=secondary im Nordburgenland sollte
ungefähr das gleiche sein wie ein highway=secondary im Südburgenland.
Genauso ist das mit den maxspeed. Wenn jeder taggt, wie er grad lustig ist,
kommt nur ein Chaos heraus.

Man kann leicht schimpfen, wenn man die Arbeit nicht selber macht. In NÖ
sind z.B. die L6xxx noch nicht komplett, wär das eine Aufgabe für dich?