[Talk-at] straßenklassifikation wien

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Sun Jan 13 09:58:31 UTC 2013

On 01/13/2013 06:30 AM, Andreas Labres wrote:
> ACK, die Stadtplaner sehen das wohl so.
robert sieht das nicht so? T30 mit unglaublich vielen stopps.. das
tagging sollte doch auch wiederspiegeln wie brauchbar eine straße als
verbindung ist, oder? und das ist die innere mahü nicht sehr find ich.

> NACK. Genauso wichtig wie Burggasse/Neustiftgasse oder Alser Straße. Ich bin
> auch nicht einverstanden, dass die Josefstädter Straße nur tertiary ist, BTW
> (aber egal).
hm ok da hab ich ich verschaut

> NACK. Wichtige Verbindung vom Gürtel Richtung Brigittenau.
seit einiger zeit gibt's T30, da ist imho die bessere variante in den
20. über die fuchsthallergasse, also länger am gürtel fahren.

> ACK. Auch wenn's dort ein Hoppala gibt (ist das überhaupt eingezeichnet <grübel>).
fein. was meinst du mit hoppala?

> Kenne ich zu wenig, tendenziell NACK.
der straßenzug entspricht genau deiner definition von tertiary und ich
kenn die gegend.

> Dort ist umgebaut worden, ich kenne das als verschlafene Gartensiedlung.
> Tendenziell auch eher NACK, aber ich war dort schon seit fast jahrzehnten nicht
> mehr.
ich glaub das entspricht wiederum deiner tertiary definition, aber dort
komm ich auch selten hin.

lg,
markus