[Talk-at] TMC

Clemens Kiener clemens.kiener at gmail.com
Mon Jun 17 16:02:48 UTC 2013

Hallo liebe Leute,

ich habe schon länger gesucht, jedoch nichts gefunden.
Gibt es bei uns in Österreich auch den Wusch TMC-Daten in die Karten
einzupfelegen - ähnlich dem Projekt in Deutschland?
Ich bin durch ein wenig Recherche und den einen oder anderen Hinweis eines
deutschen OSM-Bearbeiters darauf hingewiesen worden, dass die
österreichischen Location-Tables von der Asfinag verwaltet werden, und
nicht wie in Deutschland frei verfügbar sind.

Gibt es Versuche/Ansuchen/Gespräche diese Daten zu erhalten - gibt es
vielleicht schon Ergebnisse (negativ wie positiv)?

Falls nicht, wäre es in der jetzigen Situation mit Open-Data Initiativen
vielleicht der richtige Zeitpunkt an die Daten zu kommen?

Grüße
Clemens