[Talk-at] Begegnungszone / Wohnstraße -> living_street?

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Fri Oct 4 17:19:43 UTC 2013

Hallo!

Norbert, bitte lies meine vorige Nachricht nochmals, es ist keine
einzige Änderung der existierenden Wohnstraßen notwendig.

Mein Punkt ist:
highway=residential + maxspeed=20 (oder auch maxspeed=30) ist einfach
nicht als Begegnungszone erkennbar. Eine Auswertung der Karte auf
Qualität der Umgebung für Fußgänger ist so nicht möglich.

Oder wie könnte man highway=residential + maxspeed=20/30 noch so
umtaggen, dass klar, ist dass Fußgänger auf der Fahrbahn gehen können
und die Straße evtl Shared Space / Fuzo-mäßig gestaltet ist?

LG,
Markus