[Talk-at] U-Bahn-Stationen in Hochlage

Christian Aigner openstreetmap at sys-admin.at
Thu Oct 24 20:37:46 UTC 2013

Am 24.10.2013 20:54, schrieb Chris Tof:
> Hallo Leute, Hoffentlich kommt diese Nachricht jetzt richtig an
> (sonst habe ich leider keine Idee, wie man in GMX von HTML auf
> Plaintext umstellen könnte).
>
> Mich würde eure Meinung zum U2-Abschnitt in Hochlage interessieren:
> Alle Stationen (außer Aspern Nord) wurdem im selben Stil gebaut,
> sprich mit komplett überdachter Station. Wenn die U2 jetzt auch in
> der Station als auf einer Brücke eingezeichnet ist, entsteht der
> Eindruck, dass das Gebäude nur unter der U-Bahn wäre. Daher habe ich
> probeweise bei der U2-Station Krieau den überdachten Abschnitt mit
> [...]

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie detailiert so etwas überhaupt
eingezeichnet werden soll. Ob da nun ein Dach drüber ist, oder nicht,
ist zumindest für mich ziemlich egal.

Wird wohl erst dann interessant, wenn es 3D-Karten gibt, wo man dann in
den Stationen spazieren gehen kann. :-)

tunnel ist aber sicher nicht das richtige Attribut. Es gäbe ja für
Dächer building=roof, aber das building-tag ist ja schon für den
Unterbau vergeben.

LG,
Christian