[Talk-at] Commons Mapping @ Transition Days Graz

Dav Ste ddavste at gmail.com
Thu Apr 24 23:00:07 UTC 2014

Liebe OSM-Gemeinde

im Rahmen der Transition Days 2014 (Infos hier
<http://transitiongraz.org/transition-days-2014/>) möchten wir eine Art
Mapping Party veranstalten.
Es geht darum, Commons, also geteilte Ressourcen wie öffentliche
Sportanlagen/Parks, Pumpstationen, Gemeinschaftsgärten/-räume etc, für
den Grazer Raum zu mappen. Ziel ist es für alle möglichen Lebensbereiche
solche Ressourcen zu finden und einzutragen. Die Initiative bezieht sich
hier mal darauf, für Graz möglichst viele Einträge zu bekommen. Auch mit
Beteiligung der Leute/BesucherInnen vor Ort.

Im letzten Halbjahr wurden dafür Tags entwickelt (auch mit Beteiligung
von Michael Maier, OSM Graz), anhand diese dann auf dieser Karte
<http://map.neighbourgood.net/> (darauf nur mit einer Zwischenlösung)
sichtbar werden sollen.

Deswegen wende ich mich an euch, ob jemand von euch oder jemand, den ihr
kennt, daran mitwirken möchte?

Das Ganze passiert am Mariahilferplatz Graz, Samstag 10.Mai, 12-17Uhr,
also im Freien, bei Schlechtwetter haben wir einen Raum.

Zu tun wäre eigentlich nur mit den Leuten vor Ort diese Karte zu
befüllen. Leider fehlt uns da 1-2 Personen, die diese Aufgabe gerne
machen möchten.
Vor Ort gibts Verpflegung und gute Musik (das ganze ist im Rahmen des
Lendwirbels).

Wenn wer Interesse hat, würde ich mich freuen, von wem zu hören.
Am besten Mail an: info at transitiongraz.org

Mit besten Grüßen
David Steinwender
(Verein Transition Graz)