[Talk-at] GPXCreator

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Wed Feb 5 00:21:31 UTC 2014

hallo,

PW> Für mich wäre es phänomenal, wenn ich damit viele GPX-Dateien organisieren kann.
PW> Beispielsweise würde ich gerne das Datum in den Dateinamen mit
PW> aufnehmen,

mehrfachauswahl beim laden ist geplant, batch funktionalität hilfreich
(bin gerade bei track_166.gpx... ). übers user interface muss ich erst
nachdenken.

PW> und eventuell sogar einen automatisch (über google)
PW> ermittelten Ort?!?
google?!?!? mir scheint du bist hier auf der falschen liste ;-) wenn
schon, dann natürlich per OSM.

PW> Schön wäre auch, wenn das Tool eine bounding-Box errechnen und
PW> hinzufügen könnte,
die bounding box (max/min lat/lon) wird bereits beim speichern ins GPX
file geschrieben, falls du das meinst?

PW> und eventuell einen "Aktivitätstyp".
der würde im GPX file in die <extensions> passen. die properties links
unten werden in den nächsten versionen editierbar werden - das hilft
dann schon mal diesbezüglich. evtl. noch ein kleiner GUI dialog dazu.

PW> Tracks vom Fliegen mit dem Paraglider sollte ich in Bezug auf
PW> Höhendaten nicht so ernst nehmen ;-)
es ist zwar eine elevation correction vorhanden, die würde dich aber
zum fussgänger machen ;-)

mfg