[Talk-at] Adressen mit nur halboffiziellen Straßebezeichnungen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Wed Feb 12 12:49:43 UTC 2014

Hi,

On 02/12/2014 01:24 PM, Christian wrote:
> Um ein Auffinden beider Angaben zu ermöglichen, würde ich persönlich
> dazu tendieren, sowohl addr:place als auch addr:street zu taggen.

Das könnte man machen, aber ich fürchte, zumindest mit der aktuellen
Version von Nominatim wird dieses Vorgehen nicht helfen. Wenn ich diesen
Code richtig interpretiere:

https://github.com/twain47/Nominatim/blob/0bdcaa09ec89ae7c3dee4aa092fbc7cad9880d17/sql/functions.sql#L1522-L1538

dann wird addr:place nur dann in die Ortshierarchie eingebaut, wenn die
angegebene addr:street nicht gefunden werden kann. Das wäre bei Dir
nicht der Fall, d.h. ich vermute, Nominatim wird Dein addr:place einfach
ignorieren.

Bye
Frederik