[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Thu Feb 27 19:57:48 UTC 2014

Am 27.02.2014, 20:39 Uhr, schrieb Kevin Kofler <kevin.kofler at chello.at>:

> Das tun wir eben nicht, sonst würde in der Stadt jede einzelne
> Zweirichtungsstraße doppelt gemappt sein […], das
> ist aber nicht der Fall. Selbst die Überlandstraßen (sind meistens nicht
> doppelt gemappt. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so! Getrenntes
> Mapping der Richtungsfahrbahnen ist wirklich nur dort sinnvoll, wo es
> eine bauliche Trennung gibt, z.B. bei Autobahnen. Genau dasselbe gilt
> auch für die Gehsteige.

Ich glaube du verwechselst schlicht den Begriff Fahrbahn mit
Fahrspur/Fahrstreifen [1]. Mehrere Fahrbahnen sind per Definition baulich
voneinander getrennt! ;)

> (z.B. Lerchenfelder Straße)

So weit ich es am Luftbild beurteilen kann, sieht diese Straße nach einer
gewöhnlichen Straße mit nur einer Fahrbahn [1] aus. Außer im Bereich der
Kreuzung zur Auerspergstraße [2], aber dort sind in OSM eh zwei Fahrbahnen
gemappt.

Grüße
Martin

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Straßenquerschnitt#Fahrbahn