[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Thu Feb 27 20:11:17 UTC 2014

Martin Raifer wrote:
> Ich glaube du verwechselst schlicht den Begriff Fahrbahn mit
> Fahrspur/Fahrstreifen [1]. Mehrere Fahrbahnen sind per Definition baulich
> voneinander getrennt! ;)

Ich habe doch schon geschrieben, daß ich kein Autofahrer bin. ;-)

Jetzt verstehe ich zwar besser, was du meinst, aber die Diskussion ist halt
eben noch immer, wann ein Gehsteig als baulich von der angrenzenden Fahrbahn
getrennt gelten kann. Für dich ist ein Bordstein bereits eine "bauliche
Trennung" und damit jeder Gehsteig (wo es auch einen gibt) automatisch
"baulich getrennt". Diese Sichtweise wird aber nicht von allen hier geteilt.
Ich bin auch nicht überzeugt, daß sie stichhaltig ist, insbesondere auch
aufgrund der praktischen Probleme mit dem getrennten Mapping.

        Kevin Kofler