[Talk-at] wpt_symbol, wpt_description

Markus Mayr markus4mayr.lists at gmail.com
Wed Apr 15 07:46:50 UTC 2015

"wpt_symbol" kommt vom GPS Gerät und wurde offensichtlich beim Import in
OSM vergessen zu entfernen. Analog dazu scheint mir "wpt_description"
und "name" die automatisch erstellte Laufnummer zu sein. "Ele" ist dann
die Höhe, welche aber anscheinend nicht gemessen wurde, weil sie immer
auf 0.000000 steht.

Ich würde die Tags konträr zu Martins Meinung entfernen, da sie entweder
Unsinnige Werte enthalten (die elevation ist an diesen Punkten sicher
nicht 0) und der vergebene Name und Symbol aus der Aufzeichnungsphase
stammen und keinen Bezug zur Wirklichkeit haben ( "City (small)" !? )