[Talk-at] Tagging der abgeholzten Waldflächen

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Sun Apr 26 14:40:39 UTC 2015

2015-04-26 16:12:09 Friedrich Volkmann (bsd at volki.at):
> Ich stimme allen anderen zu, dass solche Flächen landuse=forest bleiben und
> daher nicht aus dem Wald-Multipolygon auszunehmen sind. Zusätzlich kann man
> sie aber natural=heath (wenn Gras überwiegt) oder natural=scrub (wenn
> Gestrüpp überwiegt, dazu gehören auch Hochstauden) taggen. [...]

Um sicher zu sein, dass ich das richtig verstehe:

Das bedeutet, dass solche Flächen *KEINEN* Eintrag (mit
role=inner) in der Forest-Multipolygon-Definition haben
sollen, sprich gar keinen Eintrag in der
Multipolygon-Definition haben werden. (Ich glaube, dass
einige Renderer im Web so etwas zurzeit nicht darstellen
können, womit ich aber gut leben kann.)

Ich finde aber gleichzeitig, dass - entsprechend dem
Michaels Vorschlag - ein fixme="abgeholzt" nicht schaden
würde. Im Gegenteil: Aus meiner Sicht wäre das ein
Indikator, dass die Fläche aus dem Multipolygon nicht zu
entfernen ist (sprich, in die Multipolygon-Definition nicht
einzutreagen ist).

Bitte bessert mich aus, wenn ich das falsch verstanden habe.