[Talk-at] Grenzimport Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Aug 21 19:41:17 UTC 2015

On 21.08.2015 11:22, Robin Däneke wrote:
> Jedoch wurden ja die Kastralgemeimden erst kürzlich nach einer Diskussion in
> dieser Mailing Liste gemappt. Die Kastralgemeimden müssten also bereits
> drinnen sein...

Nur im Süden. Vielleicht mache ich nächsten Herbst/Winter weiter.

> Der User der hier gemeint ist mappt Daten von "Zählbezirken"
> (was auch immer die angeben).

Ich weiß auch nicht, was die angeben, aber was er mappt ist totaler Schmafu.
Zählbezirke sind in irgendeiner Weise administrative Einheiten, das schreit
also nach einer boundary-Relation. Auf keinen Fall passt das von ihm
gesetzte place=neighbourhood. Erstens ist es nicht dafür gedacht, zweitens
wird es in Wien und auch sonst überall für was anderes verwendet, und
drittens wird es üblicherweise auf Nodes gesetzt, nicht auf Flächen.