[Talk-at] Diskussion zu "Anonymen Massenimporten in AT" auf forum.openstreetmap.org

Andreas Labres list at lab.at
Wed Feb 4 16:05:32 UTC 2015

On 04.02.15 13:44, thomas.flandera#inode.at wrote:
> da es anscheinend zunehmend Massenimporte durch mehr oder weniger anonyme User
> gibt, welche die Datenqualität in OSM nicht nur erhöhen ist auf
> forum.openstreetmap.org ein Thread hierzu eröffnet worden.

Also ich weiß nicht, worum's dort konkret geht (und ich weigere mich, Foren zu
lesen). Aber ganz allgemein gelten die Import Guidlines:

  http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Import/Guidelines

Das wichtigste dabei ist, dass man *vorher* mit der Community (für Österreich:
/hier/ oder bei den lokalen Stammtischen) Kontakt aufnehmen muss und sagt "ich
will das und das machen...". Dann kommt schon zurück, was warum wie eine gute
Idee ist oder nicht.

Nicht wirklich schwierig. Nur erst mal drüber reden, nicht einfach irgendwas
tun, was man für eine gute Idee hält.

/al