[Talk-at] Adressdaten BEV

Thomas Konrad osm at thomaskonrad.at
Fri Jul 24 14:22:35 UTC 2015

Hallo Dietmar,

zu den Hausnummernbereichen: Ja, da gibt es tatsächlich viele Fälle, wo ein Hauseingang einen ganzen Hausnummernbereich hat. Ich denke das hat u.a. den Grund, dass man versucht hat, dass die umliegenden Hausnummern auf der gegenüberliegenden Straßenseite möglichst nah sind (gerade und ungerade). In Wien gibt es z.B. sehr viele solche Fälle.

Thomas