[Talk-at] Adressdaten BEV

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fri Jul 24 13:43:21 UTC 2015

Hallo,

gestern habe ich die erste Hausnummerangauswertung für Östereich laufen
lassen, das Ergebnis ist tabellarisch bei [1] und grafisch in einer
Kartenübersicht bei [2[ zu sehen.

Zur tabellarischen Auflistung ist noch zu bemerken, das ich die
administrative Hierarchie versucht habe, aus den umliegenden
Adminpolygonen und sonst über Ortspunktobjekte oder sonst über Nominatim
zu erfragen und das hat in etlichen Fällen zu fehlerhaften Ergebnissen
geführt. Einiges habe ich heute vormittag noch versucht, in meiner
lokalen DB zu korrigieren, aber es sind noch grobe falsche
administrative Eingruppierungen vorhanden.

Beim Import der Hausnummerliste habe ich im ersten Anlauf noch die
Hausnummer-Rangeangaben, wie z.B. 8-12 vereinfacht zu 8 (also 10 und 12
ignoriert bzw. den String "8-12" ignoriert). Gibt es Fälle, wo offiziell
so eine Bereichsangabe als Hausnummer vergeben wurde?

viele Grüße

Dietmar
regio-osm.de Betreuer

[1]