[Talk-at] Adressdaten BEV

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Fri Jul 31 11:23:52 UTC 2015

Servus,

Die meisten Abweichungen sind wohl Kurzformen und Abkürzungen. Auf den
ersten Blick sticht hier nur OED-OEHLING heraus.

Selbst ein Freund, der nahe dieser Marktgemeinde wohnt, konnte mir da
nicht eindeutig weiterhelfen, da es auch die Gemeinde nicht einheitlich
schreibt.
Die richtige Schreibweise für die Marktgemeinde ist wohl Oed-Oehling
[1]&[2], wenngleich die beiden Katastralgemeinden Oed Markt (übl. nur
Oed) und Öhling [2] heißen.

Ich bin deshalb für eine Änderung der "Relation 90381" [3] in Oed-Oehling.

LG Jimmy

[1] GESETZ ÜBER DIE GLIEDERUNG DES LANDES
NIEDERÖSTERREICH IN GEMEINDEN:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblNO/LRNI_2006043/LRNI_2006043.pdf

[2] 4266. Verordnung - BEV Amtsblatt für das Vermessungswesen
http://www.bev.gv.at/pls/portal/docs/PAGE/BEV_PORTAL_CONTENT_ALLGEMEIN/0550_SUPPORT/0500_DOWNLOADS/AMTSBLATT/AMTSBLATT_FUER_DAS_VERMESSUNGSWESEN2013/AVERM2013_4.PDF

[3] http://www.openstreetmap.org/relation/903891