[Talk-at] Geodatenübung der FH Kärnten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Tue Jun 23 12:27:32 UTC 2015

Hallo,

On 06/23/2015 11:35 AM, Friedrich Volkmann wrote:
> So vermute ich z.B., dass jener User, der den ganzen Tag
> nur OSMI-Routingfixes macht, beruflich etwas mit Routinganwendungen zu tun
> hat, und dass der User, der alle Straßen fürs Spurmapping in tausend Stücke
> zerteilt hat, entweder eine Masterarbeit zu dem Thema machte oder ebenfalls
> beruflich damit zu tun hat. Auch das Gleisdorfer Gehsteigmapping basierte
> nicht auf Idealismus.

Ich hoffe, dass es uns bald gelingt, gemeinsam einen "Verhaltenskodex"
herauszugeben, der besagt, dass jede Art von "fremdgesteuertem" Mapping
- sei es auf Befehl des Arbeitgebers oder des Lehrmeisters oder sonst
irgendwas - zumindest deutlich offenzulegen ist, damit man in diesen
Fragen nicht auf Vermutungen angewiesen ist.

Bye
Frederik