[Talk-at] Ampelpärchen Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue May 19 15:54:21 UTC 2015

On 19.05.2015 07:13, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass in Wien jetzt an manchen
> Fußgänger-Ampeln spezielle Motive angebracht wurden: Pärchen, teilweise
> hetero- oder homosexuell.
>
> Seit gestern ist bekannt, dass diese Motive sogar permanent bleiben werden:
> http://derstandard.at/2000016005136/Vassilakou-Ampelpaerchen-bleiben
>
> Ich würd' die Ampeln gerne in der OpenStreetMap speziell taggen - die Frage
> ist nur, wie? Hat jemand eine Idee, welches Tagging da passend wäre?

Die Frage ist erstmal nicht "wie", sondern "warum". Inwiefern bzw. für wen
sind diese Ampelpärchen von Bedeutung? Anscheinend werden sie als Kunstwerke
bzw. Touristenattraktionen angesehen. Darum bietet sich tourism=artwork an,
mit irgendeinem passenden artwork_type.

description=* ist natürlich auch immer möglich.