[Talk-at] Grenzen

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Wed May 27 10:52:16 UTC 2015

On 27.05.2015 09:35, Thomas Rupprecht wrote:
> So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:
>
> Also ich bin mal auf alle Fälle dafür das Gemeinde etc aus dem namen
> rauszugeben.
Danke, Thomas. Mit dieser Meinung bist du wohl nicht alleine.
> Ob man das "Gemeinde" in admin_title, name:prefix, name:prefix:at, ...
> gibt kann man auch diskutieren.
Kurz zu /name:prefix:XX/

Mit XX wird wie in /name:XX/ die Sprache definiert und nicht das Land,
in dem sich die Daten befinden. Lässt man den Sprachkürzel XX weg, gilt
die Landessprache.

Auf AT bezogen:  n/ame:at/ oder /name:prefix:at/ ist nicht notwendig, da
die Landesprache Deutsch ist und diese fortgelassen werden sollte.
/name:en/ oder /name:prefix:fr /sind (in DE und AT) sinnvoll, da es eben
nicht die dortige Landessprache ist.

In manchen Ländern sieht das anders aus (CH, BEL - Weissrussland, ...)
weil diese mehrsprachig sind.

Das gilt übrigens für alle hier diskutierten Ansätze.
Was auch immer beschlossen/durchgepaukt wird,*...:at ist unnötig*.

Gruss
walter