[Talk-at] Wochennotiz Nr. 293 23.2.2016–29.2.2016

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Mar 10 23:16:07 UTC 2016

On 10.03.2016 23:23, Rudolf Mayer wrote:

> Das würde ich auch für ziemlich interessant halten, wenn das email gleich
> den Inhalt hätte und man nicht mehr irgendwohin klicken muss.

Das ist allerdings eine Minimalanforderung. Um hier on-topic zu sein,
sollten nur Inhalte mit Österreichbezug hereinkopiert oder diese besonders
hervorgehoben werden. Und wenn es keine gibt, dann unterbleibt das Mail halt
ganz.

> Aber wenn die masse es nicht will, eine weitere mailing list für die
> wochennotiz wäre auch eine Option..

In einem anderen Beitrag habe ich schon einen Newsletter vorgeschlagen. Die
Entscheidung zwischen NL und ML hängt davon ab, ob Antworten und
Diskussionen erwünscht sind. Der Umstand, dass schon verschiedene Webforen
und Mailinglisten mit den Wochennotizen zugespammt werden, spricht eindeutig
dagegen, dass noch zusätzlich eine ML zum Diskutieren gebraucht wird. Ein
Newsletter reicht völlig.