[Talk-at] Hausnummern Punkt oder Gebäude

schu-r schu-r at gmx.at
Wed Jan 11 18:55:44 UTC 2017

Hallo und Danke für die vielen Meinungen.

Normalerweise zeichne ich die Häuser ein und dann hole ich mir über ein
lokales Survey die Daten (Hausnummern, Lichtmasten, Müllplätze, ...)
Die Adressen schreibe ich dann auf das Hauspolygon.

Nun sehe ich, dass es anderswo anders gemacht wird. Wollte so nur fragen
ob die eine oder andere Methode Vorteile oder Nachteile bringt. (Beziehe
mich hier aufs Routing oder ähnliches).
Musste so wieder einmal feststellen, dass es in OSM wieder mal
verschiedene Herangehensweisen gibt und keine falsch ist. Das ist gut so.
Natürlich wollte ich nun nicht die ganze Stadt umbauen.

Aber ist natürlich interessant, bei meinem nächsten Gebiet.

Danke nochmal.