[Talk-at] Adressimport Wien

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Mon Feb 5 19:34:44 UTC 2018

Hallo,

ich lese mailing-liste und Forum, bevorzuge aber das Forum.

Ich musste dort keinen Account generieren, der ist schon durch die Anmeldung bei OSM vorbereitet.

Anonymitaet ist mir wichtig:
Ich musste also eine eigene Emailadresse anlegen, mit der ich mich hier auf der Liste angemeldet habe (was beim ersten Versuch in diesem Oldstyle-Formular uebrigens fehlgeschlagen ist).

Die Emailadresse fuer die Mailinglisten-Adresse habe ich auf meinem Standard-Mailer als IMAP eingerichtet. Zum Versenden verwende ich ausschliesslich das Webinterface. Grund: Zu oft habe ich bei meinem Standardmailer schon den Absender verdreht, ich moechte hier aber (so gut es geht) meine Anonymitaet waren.

Web.de ist im Webbrowser recht bunt und blinkt viel ;-). Mein Noscript-Addon und mein Adblocker-Addon schlagen da voll zu. Web.de dankt es mir mit einem Webmailer mit "eingeschraenktem Funktionsumfang". Der Mailheader wird anscheinend kaputt, editieren macht keinen grossen Spass (wo sind meine ganzen Absaetze ploetzlich?)

Naja, mit Anymitaetsparanoia ist's nicht lustig hier was schreiben. Web.de bin ich natuerlich trotzdem fuer die Gratis-Adresse dankbar!

Das Forum unterstuetzt jetzt SSL, es gibt also keine technisch plausiblen Einschraenkungen mehr.

Warum nicht, so wie ich, beides nutzen?

Lg, Gppes