[Talk-at] Adressimport Wien

Stefan Nagy stefan.nagy at posteo.net
Mon Feb 12 09:32:34 UTC 2018

Am Montag, den 12.02.2018, 06:21 +0100 schrieb Gabriel Pfuner:

> Nicht Blödsinn, die Adress Diskussion umfasst mittlerweile auch schon
> Ca 45 Mails, und man bekommt ja logischer weise für JEDE Antwort EIN
> Mail. Mit den ganzen restlichen Mails die man pro Tag bekommt, ist
> das nicht zu vernachlässigen.

Wenn Leute sich darüber ärgern, dass eine Mailingliste zu aktiv ist,
ist das meiner Erfahrung nach ein Hinweis dafür, dass die Betreffenden
keine Mailfilter einsetzen – die Mails der Liste(n) bei ihnen also
wirklich im Posteingang landen… Natürlich ist das störend; aber eben
deswegen verwenden die meisten Filter.

Am besten erstellt man solche Filter nicht lokal (im jeweiligen E-Mail-
Client), sondern am Mailserver – meist am leichtesten über die Webmail-
Oberfläche. Da stellt man einfach ein, dass z. B. alle eingehenden E-
Mails, die (auch) an talk-at at openstreetmap.org gehen (also wenn die
Felder "An" und/oder "Kopie" diese Adresse enthalten) in einen Ordner
mit z. B. dem Namen "OSM talk-at" verschoben werden sollen.

Dann hat man seine Ruhe und kann, wenn man Zeit und Lust hat, in dem
Ordner nachschaun, was sich so auf der Liste abspielt.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln · https://emailselfdefense.fsf.org/de/