[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Feb 13 14:12:12 UTC 2018

On 13.02.2018 14:42, Robert Kaiser wrote:

> Stimmt, aber das heißt nicht, dass man sie erschweren oder ihre Use-Cases
> unmöglich machen muss.

Welche Use-Cases? Alles, was mit Adressnodes geht, geht mit addrN auch.

> Und ich finde es asozial und kontraproduktiv, eine vermeintliche Lösung, die
> schon von einer guten Anzahl an Mappern als unpassend erkannt wurde, noch
> immer als angeblich "besser" zu pushen, nur weil einig, die persönlich nicht
> von den Problemen betroffen sind, die ihre "Lösungen" verursachen, sich
> gegen die Mehrheit querlegen.

Demnach wären alle Russen asozial, denn dort ist addrN schon lange Standard.

Wenn eine Anwendung ein 10000x verwendetes Schema nicht berücksichtigt, dann
gehört das in der Anwendung behoben und nicht ein Workaround im Datenbestand
praktiziert.