[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Tue Feb 13 13:42:47 UTC 2018

Friedrich Volkmann schrieb:

> Karten sind nicht die einzigen Anwendung für OSM-Daten.

Stimmt, aber das heißt nicht, dass man sie erschweren oder ihre
Use-Cases unmöglich machen muss.

> Du hast dich schon im Wiki negativ über das Proposal geäußert, und
> ebenso kamen ablehnende Kommentare in der Art: "In meinem Land gibt es
> keine Identadressen, darum bin ich gegen dieses Taggingschema." Ich
> finde diese Einstellung asozial und kontraproduktiv. Leute mit
> Identadressen bekommen Pakete nicht zugestellt, nur weil einige
> Mapper, die persönlich nicht von dem Problem betroffen sind, sich
> gegen eine Lösung querlegen.

Und ich finde es asozial und kontraproduktiv, eine vermeintliche Lösung,
die schon von einer guten Anzahl an Mappern als unpassend erkannt wurde,
noch immer als angeblich "besser" zu pushen, nur weil einig, die
persönlich nicht von den Problemen betroffen sind, die ihre "Lösungen"
verursachen, sich gegen die Mehrheit querlegen.

KaiRo