[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

"Peter Müller" peter_m_75 at gmx.net
Fri Feb 16 17:07:22 UTC 2018

> Gesendet: Freitag, 16. Februar 2018 um 12:11 Uhr
> Von: "Robert Kaiser" <kairo at kairo.at>
> An: "OpenStreetMap AT" <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

> Und warum nicht? Die Mozilla- und LibreOffice-Communities (neben vielen
> anderen) können ihre Produkte durchaus vergleichen. Ein so
> unkoordinierter und oft geschäfts- wie auch praxisfeindlicher Haufen,
> wie sich unsere OSM-Community aber oft darstellt, schafft es allerdings
> leider nicht, weder selbst noch bei einem, der die Daten nutzt, ein
> [...]

Wenn auch Off topic möchte ich hier mal kurz zustimmen und als Beispiel VLC nennen, oder statt Adobe Lightroom das pendant Darktable oder statt Adobe Illustrator->Inkscape und viele mehr, Octave statt Matlab etc etc
Bei OSM kommt erschwerend noch hinzu das es nie Vorinstalliert ist, Google Maps ist auf jedem Android, Apple Maps auf jedem iPhone,

Im Gegensatz dazu stehen sehr viele sehr praktische dinge bei OSM die leider immer mit Tüftlerei verbunden sind, nicht nur als Mapper sondern auch als einfacher Nutzer.
Leider kann ich aus Zeitgründen nicht noch eine Sprache lernen um die Situation zu verbessern...