[Talk-at] "geocodec/Socke/Johann Haag" stummschalten

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Wed Feb 21 23:09:13 UTC 2018

Hallo!

Sorry für den Vollquottel unten, aber Andreas, du sprichst mir hier aus
der Seele mit deiner Antwort.

@Johann, ich verstehe nicht, was genau Deine Motivation ist. Du
unterstellst allen anderen, dass sie keine besseren Daten haben wollen.

Und was machst du - du fügst unnötige Duplikate ein (und ja, es ist gut
dass Deine 20.000 Adressen gelöscht wurden, da war vorher von Dir
keinerlei Kontrolle was du überschreibst / duplizierst, so geht das
einfach nicht), nur damit *eine* Anwendung, über welche die Entwickler
selber sagen, dass sie kaputt ist, irgendwie funktioniert? Das kann es
ja wirklich nicht sein, so stur, das ist schon surreal.

Deine Nachrichten sind teilweise sehr mühsam zu lesen. Z.B. wenn Du da
proklamierst, das "Adressrätsel" gelöst zu haben (wenn du aber nur
bestätigt hast, was dir andere (z.b. fkv) schon mehrmals gesagt haben;
wenn Du dauernd das selbe wiederholst und einen bestimmten Hack in den
Daten machen willst, obwohl Dir genug Kollegen widersprechen, etc. Wenn
du jeden beschuldigst, ein Feind von guten Daten zu sein...

Und ich habe da von Dir auch keinerlei Vorschlag gesehen, wie ein
zukünftiger Import das besser machen würde, wie du Duplikate filtern
oder bereinigen willst.

Ich würde vorschlagen, über das mal zu reflektieren, und nicht gleich
anzunehmen, dass hier die "böse Wiener Gang" einen schlechten
Datenbestand verteidigen will..
Ich bin selber 1/4 Tiroler, 3/4 Steirer, aber nun mal größtenteils in
Wien unterwegs, und ich hätte bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass da
eine generelle Abneigung zu Mappern, die nicht nur Wiener Blut haben,
gibt :-) Ich glaube, das liegt eher an deinem unausgereiftem Vorschlag
und großem Import, der vorher einfach nicht diskutiert wurde. Und darauf
hast du dann eigentlich nur patzig reagiert, anstatt einen Fehler in der
Vorgehensweise einzusehen, und das in Ruhe zu diskutieren.

Also, bitte, ein paar mal tief durchatmen, und nicht gleich in den
Berserkermodus wechseln.

Lg
Rudi

P.s.: Weil du oft mal auch Google Maps als Vorbild nennst - wenn du mal
wirklich in so einer komplexen Wohnanlage routen willst, schaffen die
das auch nicht, weil einfach viele Gehwege nicht bekannt sind. Das ist
nicht einmal nur immer in den Wohnanlagen der Fall, sondern auch oft
gibt es in Wien (und nicht nur dort!) viele Häuserdurchlässe, Treppen,
etc. die Google nicht kennt. Also so alles eitel Wonne ist dort auch
nicht. Aber klar, die POI Suche, die Ähnlichkeitssuche, das ist um
Welten besser.