[Talk-at] Wiener Kurzparkzonen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Jan 13 17:50:24 UTC 2018

On 2018-01-13 18:18, Florian Galler wrote:
> Man könnte eine Diskussion anstoßen die gesamte Parkzone (mit einer Relation) 1x zu taggen. Ausnahmen müssen dann gesonderd getagged werden.

Ich denke auch dass für großfläche Kurzparkzonen wie ganze Bezirke nur
eine Relation in Frage kommt. Soweit ich weiß kann diese bezirksweite
Regelung durch Schilder verändert werden. D.h. es gibt bspw. in einem
Bezirk eine allgemeine Kurzparkzone und dann sind zusätzlich einzelne
Straßen nur für Anwohner oder nur als Ladezone, unabhängig vom
Parkpickerl freigegeben. Würde man an jeder Straße die allgemein
gültigen Bezirksregeln taggen/kopieren und dann an einzelnen Straßen die
Ausnahmen, ich denke man würde vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

lg,
Norbert