[Talk-at] Wiener Kurzparkzonen

Stefan Nagy stefan.nagy at posteo.net
Sun Jan 21 17:28:12 UTC 2018

Am 13.01.2018 18:50 schrieb Norbert Wenzel:

> Ich denke auch dass für großfläche Kurzparkzonen wie ganze Bezirke nur
> eine Relation in Frage kommt. Soweit ich weiß kann diese bezirksweite
> Regelung durch Schilder verändert werden. D.h. es gibt bspw. in einem
> Bezirk eine allgemeine Kurzparkzone und dann sind zusätzlich einzelne
> Straßen nur für Anwohner oder nur als Ladezone, unabhängig vom
> Parkpickerl freigegeben. Würde man an jeder Straße die allgemein
> gültigen Bezirksregeln taggen/kopieren und dann an einzelnen Straßen
> die Ausnahmen, ich denke man würde vor lauter Bäumen den Wald nicht
> mehr sehen.

Ich persönlich neige eher zur Erstellung gut dokumentierter default
values für den parking:condition-Schlüssel zur Verwendung bei den
einzelnen Straßen. Also z. B.
parking:condition:both=AT:ViennaSTPZ1 (wie schon früher erwähnt). Ich
hab die Frage auf die tagging-Mailingliste getragen; siehe den Thread
"Short-term parking zones" auf der Tagging-ML,
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/2018-January/thread.html.
Dort wurde in den letzten Tagen das Bilden einer eigenen Gruppe zur
Vorbereitung eines Proposals für default values vorgeschlagen.

Bin gespannt ob sich da was ergibt.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln · https://emailselfdefense.fsf.org/de/