[Talk-at] Nettes Demo: VR Map - OpenStreetMap goes WebVR

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sun May 20 14:19:53 UTC 2018

Ja, an sich sollte es auch mit diesen Geräten problemlos funktionieren,
gut dass du das bestätigen kannst.
Zur Navigation ohne Controller sollte sich was mit "Gaze Controls"
machen lassen, das muss ich mir mal ansehen - da kann man z.B. punkte am
Boden anzeigen und wenn man auf die für ein paar Sekunden hinstarrt,
dann bewegt man sich dort hin.

Mit Augmented Reality hab ich mich da noch kaum beschäftigt, auch wenn
es in A-Frame bereits Dinge dazu gibt. Freut mich aber jedenfalls, dass
dieses Demo die Gedanken zum Laufen und Ideen zum Sprießen bringt, dafür
ist es ja (unter anderem) da. ;-)

Grüße,
KaiRo