[Talk-at] Werde Teil der OpenStreeetMap Familie

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri Nov 9 06:41:24 UTC 2018

On 05.11.18 17:58, Florian Michaeler wrote:
> Das ständige gestritt (unter anderem auch) Forum vs ML ist daher auch einer der Gründe warum ich neben anderen (privaten) Gründen kaum noch was beitrage.

Wo trägst du kaum was bei? Bei OSM selbst oder in den Diskussionen in
Forum und/oder ML? Ich denke für die meisten Änderungen braucht man, als
halbwegs erfahrener Nutzer, weder das eine noch das andere.

Bei Fragen zu Details sucht man sich einfach den Kanal aus, wo man
lieber unterwegs ist und freut sich über die Antworten.

Erst wenn man wirklich etwas großflächig verändern/bzw. importieren will
ist die Kommunikation auf *allen* Kanälen notwendig. Das ist mühsam.
Aber, wenn es wirklich um Importe bzw. automatisierte Edits i.A. geht,
bin ich persönlich froh, dass es mühsam ist.

Vom Mappen an sich hält das hoffentlich nicht ab. Sollte es aus meiner
Sicht jedenfalls nicht.

lg,
Norbert