[Talk-at] addr:suburb=* korrekt eingesetzt?

various at mailbox.org various at mailbox.org
Wed Sep 26 14:28:10 UTC 2018

Bei dem Änderungssatz https://www.openstreetmap.org/changeset/62646348#map=12/46.7772/15.6701 sind doppelte und dreifache Adressen erstellt worden, teilweise auf bereits bestehende und korrekte.
Der einzige Unterschied ist ein addr:country=AT, ein wechseln von addr:city=* auf etwas anderes und die alte addr:city=* dafür auf addr:suburb=* umtaggen.

Bsp.:
https://www.openstreetmap.org/node/5910420561
https://www.openstreetmap.org/way/125165692
(Irgendwo rechts davon ist die 88 mit 3 Adressen auf einem Gebäude)
Meiner Meinung nach ist das falsch, abgesehen davon, dass adresshistory*org auf die Frage nach der Fehlerbehebung im Forum sinngemäß geantwortet hat "Ja, mache ich später.", was imho auch nicht okay ist https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=717508#p717508

Er ändert irgendwie auch seine Art zu arbeiten laufend. In dem Thread auf einer Seite hat er von "vorher ALLES löschen" (er meint ja, es ist nicht gelöscht, weil es eh noch in der History zu sehen ist, wie seht ihr das?) auf vorher ALLES doppelt und dreifach machen und später aufräumen gewechselt.

Grüße