[Talk-at] Österreichs Hausnummern in OpenStreetMap unvollständig

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Thu Aug 15 11:37:51 UTC 2019

Hi,

dem kann ich nicht zustimmen.

Fuer den OSM Mapper zaehlt das, was er On-The-Ground sieht. Es kann sowohl das Hausschild (wer will keine Post bzw. in einem Notfall keine Hilfe kriegen?) oder der Eintrag in der Addressdatenbank (Montagseintrag, wer hatte noch nie einen "Arbeits-Montag"?) falsch sein. Das liegt aber nicht in der Verantwortung des Mappers.

Optimal ist lokal vor Ort eingebrachtes Wissen. Sesselmappen oder gerne auch Validatormappen ist fuer mich auch voll OK aber es kommt erst dahinter.

Wenn der Mapper aber selbst Dinge erfindet (Namen eines Berggipfels), das ist schon ganz was anderes und aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Lg, Gppes