[Talk-at] minderwertige Importe

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Mon Jun 10 19:31:15 UTC 2019

Hallo,

Am Sa., 8. Juni 2019 um 12:03 Uhr schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org
>:

> Ich bin auch sehr gern bereit, von der DWG aus großzügig alle Edits der
> letzten Monate/Jahre dieses Accounts zu revertieren, wenn in der
> österreichischen Community ein grober Konsens bestehen sollte, dass der
> Schaden insgesamt größer als der Nutzen ist.

Auch wenn er oft mit dem Holzhammer daher kommt, sollten wir nicht aus
Reflex ebenfalls zu diesem greifen und ohne zu schauen, was dabei überhaupt
geändert wurde, Monate oder gar Jahre von Changesets zurücksetzen, die dann
auch zahlreiche andere User betreffen (schlussendlich alle), welche
angenommen hatten, dass Gewisse Daten in einer Gegend schon vorhanden /
korrekt waren.

Ich habe einmal für die Bezirke Baden und Bruck an der Leitha versucht die
meisten Problemfälle tlw. automatisiert zu beseitigen
<https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=752053#p752053>.

Wenn ich das richtig sehe, haben die großflächigen "Fehlende oder neue
Adressen..." Changesets außerhalb seiner Kernregion aber sowieso erst vor
etwa 2 Wochen in Salzburg begonnen:
bzw. die ersten in Vorarlberg vor ca. einem Monat:

LG Andreas