[Talk-at] Österreich Open Data Adresslisten des Bundesamt für Eich und Vermessungswesen, gejammt.

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Wed Jun 26 14:35:04 UTC 2019

> Ok. Dort ist es allerdings auch nicht erklärt.
Pseudoadressen sind an einer Neubaustraße entlang vergebene Zähladressen. Eine Besonderheit im Osten von Österreich, im Westen unbekannt.

> Der Link liefert nur eine Fehlermeldung. Wenn du ein konkretes Beispiel hast, dann bitte als ID oder als Link in der Form https://www.openstreetmap.org/node/xxx (mit xxx=ID).

Du musst dich oben mit einer OSM ID einloggen, anschließend den Link Einkopieren.

> Du bist also der Meinung, dass das BEV absichtlich schlechte Daten bereitstellt, um dich nachher diskreditieren zu können? Warum sollten die so einen heimtückischen Plan gegen dich ausgeheckt haben? Du warst doch immer derjenige, der das BEV so hochgelobt hat…
Daten des BEV sind über jeden Zweifel erhaben, nicht hingegen deren Politik.

> Ich sehe keine Definition von Nakaner, und offen gesagt bin ich froh, wenn ich nichts von ihm sehe. Darum bitte ich dich um deine eigene Definition, was du unter einem Craftmapper verstehst.
Hier trollst Du, darauf muss ich nicht eingehen.

Johann Haag
OSM: address history*org