[Talk-at] Questionnaire

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Sat Mar 23 16:41:26 UTC 2019

Hallo,

Am 23.03.19 um 11:42 schrieb Daniela Šedlárová:
> Good day,
> My name ist Daniela and I´m a student of geography. Please fill out the
> questionnaire for my thesis. The It takes you about 10 minutes.
> https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdSZIjLltmnYjQ40hkX6lto5-rydEOxPGVBf8rBlcgA4S2kXg/viewform?usp=sf_link
> Thanks for your time! Kind regards,

Ich rate davon ab, diese Umfrage auszufüllen.

Die Umfrage ist wegen Mängeln in der Fragestellung, mangelnder
Transparenz über die Person oder Einrichtung, die die Umfrage
durchführt, fehlenden Angaben zur Verwendung der Daten und einer
unseriösen Verbreitung der Umfrage negativ aufgefallen. Es wurden u.a.
zahlreiche Mailinglisten und zudem noch Personen, die auf diesen
Mailinglisten gepostet haben, angeschrieben. Siehe hierzu die Diskussion
auf der Mailingliste Talk:

https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2019-March/082318.html

Viele Grüße

Michael