[Talk-at] Änderung von Bezirks- und Gemeindenamen in Tirol und Vorarlberg

eest9 eestoneee at gmail.com
Thu Oct 3 18:58:33 UTC 2019

Bin aus ober erwähnten Beweggründen für umgekehrt. Verstehe nicht warum wir
in Österreich einen Sonderweg einnehmen sollten, ein kurzer Blick nach
Deutschland zeigt auf, dass auch hier die Prefixes nicht im Namen stehen,
etwa hier:
https://www.openstreetmap.org/relation/966163#map=13/49.3496/11.2594 , die
programmierten Anwendungen sind also nicht darauf ausgelegt, dass das
Prefix direkt im Namen steht und das würde erst recht wieder bedeuten das
andere Anwednungen in Österreich nicht gut funktionieren. Dort wird das
Prexif, was ich in meinem Beispielen sah, übrigens gar nicht erfasst. Das
wir es also in einem extra Tag erfassen sollte ausreichen. Mir konnte
zumindest noch niemand schlüssig erklären warum es nicht ausreichen sollte
und die letzten Jahre hat es doch auch kein Problem damit gegeben, ohne
Sachliche Änderung an der Situation (also aufgetretenes Problem) halte ich
also die Überlegungen aus 2014/2015 weiterhin für ausreichend.
lg eest9