[Talk-at] name:suffix & name:prefix (de)

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Tue Oct 29 12:38:35 UTC 2019

Friedrich Volkmann schrieb:

> Das ist halt die Sicht eines Programmierers und keines Geografen.
> Programmierer sind gewöhnt, dass zwischen den Daten und dem User eine
> mächtige Software steht, welche die Daten auf ausgeklügelte Weise
> aufbereitet. Das ist in OSM aber nicht der Fall. Die Daten landen mehr
> oder weniger unverändert beim User. Programmierer-Grundsätze sind hier
> schlichtweg fehl am Platz.

Interessanterweise verwendet kein Endbenutzer die Daten von OSM ohne
komplexe Software dazwischen. OSM ist eine Datenbank, keine Landkarte,
zweitere wird erst durch eine ziemlich komplizierte Pipeline aus der
Datenbank generiert. Also führt sich die Begründung für dein Argument
ziemlich direkt ad absurdum. Ich verstehe, welche Meinung du hast, aber
diese Begründung funktioniert nicht so ganz hier...

KaiRo