[Talk-at] name:suffix & name:prefix (de)

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Oct 30 23:43:08 UTC 2019

On 29.10.19 10:56, Florian Lohoff wrote:
> Das hat was mit Datenhaltung zu tun. Wenn du einmal Daten ineinander
> rührst gehen sie halt nicht wieder auseinander. Wenn du einmal
> information löscht kannst du sie nicht wieder hinzufügen.

Du brauchst mir nichts von Normalisierung erzählen, ich bin Datenbankentwickler.

"Bezirk Mödling" und "Gemeinde Mödling" sind eigenständige Namen, keine
miteinander verrührten. Genauso wie "Florian Lohoff" ein eigenständiger Name
ist und keine Mischung aus den Florians und den Lohoffs. Man kann natürlich
Vorname und Nachname getrennt speichern, aber zusammen ergeben sie den
Namen. Wenn du Arzt bist, wirst du als amenity=doctors mit name="Dr. Florian
Lohoff" gemappt, nicht mit name=Lohoff und name:prefix=Florian.

> Wenn du "Multikultistadt Langstrumpf an der I." hast kriegt
> die Maschine das nicht mehr auseinander.

Das "Multikulti-" ist ein Schmafu, den wir uns in OSM sparen können.